Swiss Bankers führt derzeit Wartungsarbeiten an den Systemen durch. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Erfahren Sie hier mehr.

Wir sind bald zurück!

Swiss Bankers führt derzeit Wartungsarbeiten an den Systemen durch. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Aktuelle Unterbrechungen

>> Die Verbindung zur gewissen Services ist vorübergehend unterbrochen. Das Problem ist erkannt und wird behoben. Bitte versuchen Sie es später nochmals. <<

Die Swiss Bankers Karten für Zahlungen in physischen Geschäften und Bezüge am Bancomat funktionieren weiterhin.

Benötigen Sie Hilfe? Hier geht's zu den häufigen Fragen und Antworten.

Wartungsarbeiten

Swiss Bankers und Mastercard® führen derzeit Wartungsarbeiten an der Plattform für Kartenzahlungen durch, die während des ganzen Tages auftreten können:

  • Die Swiss Bankers App und Online-Kartenzahlungen über die 2-Faktoren-Authentifizierung in der App können während dieser Zeit ausfallen.
  • Es kann zu Verzögerungen bei der Kartenladung kommen.

Verbesserungen

Der Umbau an unseren Systemen bringt neue Vorteile für alle Swiss Bankers Kundinnen und Kunden mit sich.

Mehr Sicherheit

  • Bei der telefonischen PIN-Abfrage wird der PIN-Code nicht mehr mündlich herausgegeben, sondern in einem separaten Schreiben zugestellt, um Betrugsversuche zu reduzieren. Der PIN-Code kann weiterhin über die Swiss Bankers App neu gesetzt werden, sollte dieser vergessen gegangen sein.
  • Für die Aktivierung von Ersatzkarten kann in gewissen Fällen eine telefonische Identifikation über die Swiss Bankers Hotline erforderlich sein. Dadurch wird die Sicherheit erhöht.

Mehr Transparenz

  • Neu kann ein negativer Kartensaldo ausgewiesen werden, z.B. wenn Gebühren abgezogen wurden und der Saldo nicht ausreicht. Das schafft zusätzliche Transparenz.
  • In den Transaktionsdetails werden einzelne Gebühren detaillierter aufgeschlüsselt, um mehr Klarheit zu schaffen.

Fragen und Antworten

Kann ich weiterhin mit meiner Karte bezahlen während der Wartungsunterbrechungen?

Ja, Sie können weiterhin mit Ihrer Karte bezahlen. Diese bleibt für Zahlungen in Geschäften- und Bezüge am Bancomat aktiv. Während der Wartungsarbeiten können Online-Zahlungen, die eine 2-Faktoren-Authentifizierung über die App erfordern, vorübergehend nicht funktionieren.

Ich kann meine Karte nicht aufladen, was kann ich machen?

Während der Wartungsarbeiten können keine Kartenaufladungen über die Swiss Bankers App nur dann erfolgen, wenn die App nicht ausgefallen ist. Aufladungen über E-Banking werden verzögert ausgeführt, bitte haben Sie in diesem Fall etwas Geduld, Ihre Karte wird nachträglich aufgeladen.

Kann ich die Swiss Bankers App während der Wartungsunterbrechungen nutzen?

Die Swiss Bankers App und alle damit verbundenen Funktionen wie Autorisierung von Online-Zahlungen, PIN-Neusetzung, Ländersperren und Geldüberweisungen können während dieser Zeit ausfallen.

Meine Zahlung hat nicht funktioniert, was kann ich machen?

Gelegentlich können Zahlungen in Geschäften oder am Bancomat kurzzeitig fehlschlagen. In diesem Fall empfehlen wir, die Zahlung einfach erneut durchzuführen.

An wen kann ich mich bei Problemen während der Unterbrechungen wenden?

Wir empfehlen Ihnen, die Wartungsunterbrechungen abzuwarten und dann erneut zu prüfen, ob Ihr Anliegen noch besteht. Antworten zu häufigen Fragen finden Sie unter FAQ.

Wie lange dauern die Wartungsunterbrechungen?

Die Wartungsunterbrechungen können während des ganzen Tages auftreten. In dieser Zeit bleiben die Swiss Bankers Karten für den Einsatz in physischen Geschäften und am Bancomat aktiv.

Können auch nach der Wartung Einschränkungen auftreten?

Einschränkungen sind möglich. Swiss Bankers priorisiert die Funktionalität von Hauptfunktionen wie Laden und Bezahlen. Ein spezialisiertes Team überwacht rund um die Uhr die Kartenservices, um bei Bedarf sofortige Wartungsarbeiten durchzuführen und einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.

Welche Wartungsarbeiten führen Swiss Bankers und Mastercard® genau durch?

Swiss Bankers arbeitet mit Mastercard® an der Aktualisierung des Kartenprozessors. Über diese Plattform werden alle Kartenzahlungen von Swiss Bankers verarbeitet.

Warum aktualisiert Swiss Bankers seinen Kartenprozessor?

Mastercard® stellt den Betrieb der aktuellen Lösung ein. Deshalb wechselt Swiss Bankers auf eine alternative Plattform, die ebenfalls von Mastercard® betrieben wird.

Was sind die Vorteile für Kundinnen und Kunden

Durch die Aktualisierung des Kartenprozessors gewährleistet Swiss Bankers auch zukünftig eine reibungslose Verarbeitung der Kartenzahlungen und verbessert gleichzeitig die Sicherheit und den Kundenservice. Mehr dazu unter Verbesserungen.