Swiss Bankers Prepaid Services verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten. Cookies helfen uns unsere Webseite fortwährend zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen und Änderungsmöglichkeiten finden Sie unter unserer Cookie-Richtlinie.

Swiss_Bankers_Strand_Koffer_pmx_2017.png

Travel Cash

Der ideale Reisebegleiter: Weltweit in über 40 Millionen Geschäften und im Internet bezahlen und an rund 2 Millionen Bancomaten Bargeld beziehen.

Verkaufsstellen

Travel Cash Prepaid Mastercard:
Alles, was Sie für Ihre Reise brauchen!

Reisen Sie unkompliziert und ohne Risiko mit der aufladbaren Reisekreditkarte – ob für Jugendliche im Sprachurlaub oder Schüleraustausch, Backpacker, Weltreisende oder einen Urlaub in fremde Länder. Die Swiss Bankers Travel Cash Prepaid-Karte wird weltweit wie eine Mastercard-Kreditkarte in über 40 Millionen Geschäften akzeptiert. Zudem können Sie damit im Internet bezahlen und an rund 2 Millionen Bancomaten günstig Bargeld beziehen. Die Travel Cash Karte wird auch in der Schweiz überall akzeptiert. Dank Mobile Payment für Smartwatches, Android- und Apple-Geräte können Sie in vielen Geschäften schnell, bequem, bargeldlos und kontaktlos bezahlen.

Travel_Cash_Travel_Cash_einfach_erhaeltlich_960x240.png

Travel Cash: einfach erhältlich, direkt verreisen

Sie planen einen Spontantrip und es soll in wenigen Tagen losgehen? Die Reisekarte von Swiss Bankers ist bei den meisten Banken (inkl. PostFinance) und am SBB Change schnell und einfach erhältlich. Bei einigen Partnern können Sie die Karte auch direkt mitnehmen. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Verkaufsstellen.

Homepage Travel Cash

Ohne Jahresgebühr

Für Ihre Reisekarte wird Ihnen keine Jahresgebühr belastet. Sie bezahlen lediglich beim Laden der Karte eine Kommission, in der Regel 1.5% vom Ladebetrag. Zusätzlich können die Gebühren je nach Ladeart variieren. Ein Bezug am Bancomaten kostet je nach Kartenwährung nur CHF 5.-, EUR 5.- oder USD 5.-. Wenn Sie die Karten in Geschäften oder im Internet nutzen, beträgt die Gebühr CHF 1.-, EUR 1.- oder USD 1.-.

Waehrungen

Auch in Euro oder US-Dollar - drei Währungen für maximale Flexibilität

Die Prepaid-Reisekarte ist in Schweizer Franken, Euro und US-Dollar erhältlich. So sparen Sie sich bei Reisen in Europa und den USA unnötige Währungswechsel und damit Kursverluste. Unser Tipp: Bezahlen Sie im Ausland immer in der Lokalwährung, um teure Umrechnungen zu vermeiden.

Hoechste Sicherheit

Hohe Sicherheit: Schutz vor Missbrauch

Sie reisen, wir tragen das Risiko. Mit der Reisekarte von Swiss Bankers sind Sie rundum geschützt: Ihre Prepaid-Kreditkarte kann nur belastet werden, wenn sie mit einem Guthaben geladen ist. Bei Diebstahl oder Verlust der Karte müssen Sie sich nicht um das Guthaben sorgen. Sperren Sie die Karte mit einem Klick über Ihre «My Card» App selbst, sobald Sie den Verlust bemerkt haben. So können fremde Transaktionen Ihr aktuelles Budget nicht gefährden. Anschliessend genügt ein Anruf beim Kundenservice, um eine Ersatzkarte zu erhalten.

Travel-Cash-Fast-Delivery

Weltweiter Ersatz bei Kartenverlust

Die Karte wird Ihnen inklusive Guthaben kostenlos weltweit per Kurier ersetzt. So können Sie Ihre Reisekarte, je nach Aufenthaltsort, rasch wie gewohnt einsetzen. Wenn Sie die Karte für Mobile Payment wie Apple Pay, Samsung Pay o. ä. aktiviert haben, steht Ihnen die Ersatzkarte kurz nach der Meldung des Verlustes in Echtzeit auf dem Smartphone oder der Smartwatch zur Verfügung.

Die Sicherheit der Reisekarte lässt Sie entspannt am Strand liegen, fremde Städte erkunden oder hohe Gipfel erklimmen, ohne ständig an Ihr Konto denken zu müssen: Nach jeder Transaktion erhalten Sie eine Benachrichtigung aufs Handy. So können Sie jede Abbuchung verfolgen und fremde Transaktionen direkt identifizieren! Mit Geoblocking können Sie Länder, in denen Sie keinen Aufenthalt planen, deaktivieren. Mit der «My Card» App haben Sie Ihre Ausgaben, Bargeldbezüge und den Stand Ihres Kartenguthabens jederzeit unter Kontrolle. Ausserdem können Sie diese Informationen auch telefonisch beim Swiss Bankers Kundenservice unter +41 31 710 12 15 erfragen.

Sofortiges Reisegeld durch zügiges Aufladen – im Inland und Ausland

Die Prepaid-Kreditkarte kann sowohl in den Verkaufsstellen als auch via E-Banking oder App mittels Kreditkarte und PostFinance Karte aufgeladen werden. Laden Sie Ihre Travel Cash mit einem Betrag zwischen 100 und maximal 10‘000 Schweizer Franken, Euro oder US-Dollar auf. Erfolgt die Ladung via «My Card» App oder direkt bei Ihrer Bank, ist Ihr Guthaben innerhalb von 15 Minuten Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben. Keine Wartezeit, sofortiger Einsatz! Eine Überweisung per E-Banking benötigt ca. 2 Werktage.

Sie können das Guthaben entweder zum jeweiligen Bedarfszeitpunkt oder mit einem Dauerauftrag aufladen. Die E-Banking-Zahlungsinformationen lassen sich schnell und einfach abfragen.

Weitere Antworten auf all Ihre Fragen zur Reisekarte finden Sie im Bereich «Häufige Fragen». Sollten noch Fragen offenbleiben, steht Ihnen auch der Swiss Bankers Kundenservice gerne unter +41 31 710 12 15 zur Seite.

Swiss Bankers Prepaid Services uses cookies to ensure a better user experience. Cookies help us to constantly improve our website. By using our website, you consent to the use of cookies. For more information and to find out about changing your settings, see our cookie policy.

Travel_Cash_Hotelcard_Produkteseite

Travel Cash

The ideal travel companion for Switzerland and worldwide: now incl. the Hotelcard with a 50% discount on Swiss hotels

Outlets

Travel Cash Prepaid Mastercard: Everything you need for your trip! 

Travel care-free and risk-free with our reloadable travel card. Perfect for students on a language learning trip or school exchange program, backpackers, world travellers or just those who like visiting foreign countries. The Swiss Bankers Travel Cash Prepaid Mastercard is accepted just like a standard Mastercard at over 44 million locations worldwide. You can also use it to make online purchases or withdraw cash at favourable rates at over 2 million ATMs. The Travel Cash card is also accepted everywhere in Switzerland. And thanks to mobile payment options for smartwatches and Android and Apple devices, you can make contactless payments at many stores: it’s fast, convenient, contactless and you don’t have to worry about having cash on hand. 

Travel Cash_Hotelcard

Travel Cash is now DOUBLY worth its while!

Don’t hesitate to secure the free additional Hotelcard service from 1 July 2019.

Up to 50% discount in over 600 hotels in Switzerland, Austria, Germany and Italy.

Learn more

Homepage Travel Cash

No annual fee

There is no annual fee for your Travel Cash card. You merely pay a loading commission, generally 1.5 % of the load amount. In addition, the fees may vary depending on the loading mode. ATM withdrawals are charged at EUR 5.–, USD 5.–, or CHF 5.– only, depending on the card currency. When you use the card in shops or online, the fee is EUR 1.–, USD 1.–, or CHF 1.–.

Waehrungen

Also available in euro or US dollar: three currencies for maximum flexibility

Our prepaid travel card is available in Swiss francs, euro and US dollars. As a result, you can avoid unnecessary currency conversions and the ensuing exchange losses while travelling in Europe and in the USA. Our tip: When you make a payment abroad, always do so in the local currency in order to avoid hefty currency conversion fees.

Hoechste Sicherheit

High security: protection against fraud

ou travel. We take on the risk. The Swiss Bankers Travel Cash card has you covered: Your prepaid card can only be charged if there is available credit. And if the card gets lost or stolen, you don’t have to worry about losing your credit. Simply freeze the card with one click using the «My Card» app as soon as you notice that the card has gone missing. This prevents fraudulent transactions from eating into your budget. Then you can obtain a new card simply by calling customer service hotline.

Travel-Cash-Fast-Delivery

Worldwide replacement for lost cards

Your replacement card – complete with the same credit as your lost or stolen card – will be sent to you via courier free of charge anywhere in the world. So no matter where you are, you’ll be able to continue using your travel prepaid card in no time. If you have activated your card for mobile payments such as Apple Pay or Samsung Pay, your replacement card will be ready for virtual use on your smartwatch or smartphone in real time after having requested it.

With the security of your card guaranteed, you can relax on the beach, explore foreign cities or conquer mountain peaks without having to keep thinking about your account balance. You receive a notification on your smartphone following each transaction, allowing you to keep track of every charge – and immediately recognise if the card has fallen into the wrong hands. You can check your expenses, cash withdrawals, and your card balance at any time by means of the «My Card» app. You can also use the geoblocking feature to block transactions from countries where you are not planning to travel. Information about all the features described here is also available via phone. Simply call our customer service team on +41 31 710 12 15.  
 

Get instant money for travel with speedy loading, both at home and abroad

You can reload your prepaid credit card at one of our partner retail outlets, with an online banking transfer, or by using a credit card or PostFinance card. You can load your card with travel cash between 100 and 10,000 Swiss francs, euro or US dollars. If you load your card via the My Card app or directly at your bank, the new amount will be activated on your card within 15 minutes. There are no waiting times, and your card will immediately be ready for use! When making a transfer via e-banking, it takes around two days for the new limit to be active.
 
You can choose to load your card whenever you need it or set up a recurring bank transfer. You can access our e-banking payment information quickly and easily.

For any other questions about our travel card offer, please refer to our Frequently Asked Questions. If something is still unclear, the Swiss Bankers customer service team is ready to help. Simply give us a call on +41 31 710 12 15.