Was tun bei Kreditkartenbetrug?

Sicher zur Ersatzkarte mit dem Self-Service in der App

Wir möchten Ihnen einen noch bequemeren und schnelleren Service bieten und gleichzeitig auf eine wichtige Sicherheitsmassnahme hinweisen:

Wenn Sie einen Betrugsversuch vermuten, nutzen Sie bitte umgehend den Self-Service «Karte ersetzen».

Dieser Self-Service leitet den gesamten Prozess automatisch ein – eine vorherige manuelle Kartensperrung ist in diesem Fall nicht nötig!

Ersatzkarte jetzt schnell und sicher in der App bestellen:

Der Service zur Ersatzkartenbestellung ist ab sofort über die Swiss Bankers App verfügbar – schnell, sicher und rund um die Uhr.

So einfach geht’s:

  1. Öffnen Sie die Swiss Bankers App.

  2. Wählen Sie im Menü den Punkt «Karteneinstellungen & PIN» und danach «Karte ersetzen».

  3. Folgen Sie den Anweisungen.

Betrugsverdacht und Sie haben die App noch nicht? Das sollten Sie umgehend tun:

  1. Melden Sie umgehend Ihren Betrugsverdacht unserem Kundenservice oder unter: info@swissbankers.ch.

  2. Füllen Sie bitte das Online Formular zur Beanstandung von Transaktionen aus und schicken Sie dies an info@swissbankers.ch, falls betrügerische Tansaktionen getätigt wurden.

Weitere Informationen zur Betrugsprävention und Sicherheit finden Sie in unserem Blog.