Immer sicher: Schützen Sie sich vor Betrug

Schutz ist einfach.

Kontrollieren Sie monatlich Ihre Zahlungen, Transaktionen und Ihr Kartenguthaben. Am einfachsten geht es mit der Swiss Bankers App: Nach jeder Transaktion erhalten Sie eine Benachrichtigung aufs Handy. So können Sie jede Abbuchung verfolgen und missbräuchliche Transaktionen direkt identifizieren.

Was tun bei Betrugsversuchen?

1. Sperren Sie Ihre Karte sofort

  • Wenn Sie die Swiss Bankers App nutzen, sperren Sie Ihre Karte sofort. So können weitere missbräuchliche Transaktionen unterbunden werden.
  • Oder sperren Sie Ihre Karte bei unserem Kundenservice unter +41 31 710 12 15.

2. Melden Sie uns den Betrugsversuch sofort

  • Melden Sie umgehend Ihren Betrugsverdacht unserem Kundenservice unter +41 31 710 12 15 oder info@swissbankers.ch.

3. Beanstandung von Transaktionen einreichen

Schützen Sie Ihre persönlichen Daten.

 

Beenden Sie umgehend Telefongespräche, bei denen Sie nach Passwörtern, Kreditkartendaten oder anderen persönlichen Informationen gefragt werden. Keine Bank fordert ihre Kunden per Telefon oder E-Mail auf, Passwörter, Kreditkartendaten oder andere persönlichen Angaben anzugeben, zu verifizieren oder zu aktualisieren.

 

Schützen Sie sich vor Phishing.

Betrüger versuchen oft mit Phishing E-Mails an persönliche Daten zu gelangen. Beachten Sie deshalb unsere Sicherheitsinformationen unter «Sicherheit im Internet»